Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vor der Anmeldung 1 Minute keine Reaktion beim Starten

Hi,
habe gestern bei einem Bekannten ein Mainboard + CPU gewechselt und danach Windows repariert, da es nach dem Umbau nicht mehr gestartet ist (bluescreen).
Nach der Reparatur lief alles Bestens, keine Treiberprobleme oder sonstiges. Nur eines war und ist noch problematisch: Beim Starten von Windows, also bei dem Bild vor der Anmeldung (Windowssymbol mit 2 dünnen weißen Streifen oben und unten, die sich bewegen sollten) bleibt der PC hängen, die Maus lässt sich noch bewegen, jedoch bewegen sich die weißen Streifen nicht wie üblich. Die Festplatte wird nicht angesprochen und auch sonst reagiert nichts. Erst nach 1 1/2 Minuten etwa springt der PC zur Anmeldung und danach geht alles ratzfatz.
Woran könnte so ein Problem liegen? Im Hardwaremanager ist alles in Ordnung, alle Geräte sind erkannt und ohne Fragezeichen, lediglich ein Fragezeichen ist da, allerdings weiß ich nicht zu welcher Hardware das gehört. (Jedoch sind die wichtigsten Treiber ordnungsgemäß installiert, funktioniert nach der Anmeldung ja auch alles bestens.)
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe  :)
Liebe Grüße


« Win XP: Fehlermeldung nach Windows AbsturzWin XP: minimiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...