Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 2 Betriebssysteme und die Folgen?

Hallo,

ich möchte mir zusätzlich zu Vista noch Windows XP installieren, da einige Programme net so funktioniern wie sie sollen.

Jetzt ist meine Frage wenn ich zusätzlich XP installiere habe ich dann ein vollwertiges 2. betriebssystem das ich uneingeschränkt nutzen kann? oder habe ich dann nur eine abgespeckte version von xp drauf?

Wenn es ein komplett eigenständiges System wäre muss ich dann auch extra Treiber für die Hardware installieren?

Ich danke schonmal für die Antworten im Vorraus.

Gruß Ulf

 



Antworten zu Vista: 2 Betriebssysteme und die Folgen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ulf,

Erstelle einfach eine zweite Partition, und installiere auf diese dann WinXP.

So kannst du bei Boot auswählen welches OS du benutzen willst ;)

Ausserdem wirst du so auch keine Probleme haben, weil sich die Beiden Systeme nicht in die Quere kommen ;)

@ Ulf112 :

Die Erkenntnis kommt dann sicher selbst, dass ein separates zweites System eigene Treiber integriert !!


« Desktop Hintergrund hat schlechte qualitätwordwerfect x3 öffnet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...