Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlercode 0x000000F4...

Hallo,

bin neu im Forum und hab ein Problem. Ich bekomme zur Zeit immer wieder Bluescreens bei Windows XP mit dem Fehlercode:

Win XP: Fehlercode 0x000000F4 (0x00000003, 0x8712A540, 0x8723A6B4, 0x805C773E)

Ich hoffe, ihr könnt damit mehr anfangen als ich. ;)

Gruß
Pascal



Antworten zu Fehlercode 0x000000F4...:

Stop xxxF4 ist ein "CRITICAL_OBJECT_TERMINATION"
Im Klartext: das Betriebssystem ist derart beschädigt, das die interne Fehlerkorrektur das Problem nicht mehr beheben kann.
Du kannst versuchen, Genaueres mit einer Bluescreen- Analyse zu erfahren. Wie das geht, habe ich hier beschrieben:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Bluescreen-Analyse.pdf

In allen mir bekannten Fällen war es nach der Sicherung der wichtigen Dateien erforderlich, das Betriebssystem neu und sauber zu installieren. Weil es auch nach einer Reparatur nicht mehr sauber lief, sondern nur müde hinkte.
Die mir bekannten Fälle betrafen alle Systeme, die keinerlei Konzept aufwiesen - die "einfach drauflos" installiert wurden.
Ich schlage Dir nun vor, Dein System neu und intelligent zu installieren. Wie ich mir das vorstelle, habe ich in diesen Aufsätzen zusammen gefaßt:

Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, dann werd mich gleich mal ans Sichern machen!;-)

Schönen Tag noch!

Gruß
Pascal


« Software caused connection abortWin XP: USB Woodoo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...