Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte hat nicht die gesamt Größe

Hallo,

habe eine 2 Festplatte mit 40 GB an meinen PC angeschlossen und bereits ins NTFS formatiert. Die Festplatte läuft auch ohne Probleme kann auch auf gespeicherte Daten zurückgreifen, jedoch fehlen mir ca. 3 GB. Wo sind die hin?

Hab schon mit PartitionMagic mal reingeschaut, ob da eine betriebsfremde Partition vorhanden ist, war aber nicht der Fall.

Habt ihr noch eine Idee, wieso da 3 GB fehlen, obwohl keine Dateien drauf sind??



Antworten zu Win XP: Festplatte hat nicht die gesamt Größe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese 3 GB fehlen nicht, diese sind einfach nicht vorhanden.

Die Hersteller rechenen mit 1 GB = 1000 MB und in Wirklichkeit sind 1 GB 1024 MB.
Dadurch entsteht die Differenz.


« Win XP: Probleme mit Outlook ungel. Nachricht bei AnmeldungWin XP: Acer Aspire 5570Z, Vista Home Premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...