Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Acer Aspire 5570Z, Vista Home Premium

Hallo,

habe Probleme mit meinem Notebook und hoffe sehr, dass mir Jemand helfen kann.
Das Hauptproblem ist zur Zeit, dass sich nach wenigen Minuten eine Art 'Bildschirmschoner' einschaltet. Nur leider wird der Bildschirm schwarz und es tut sich rein gar nichts mehr. Keine Taste führt zu irgendeiner Reaktion, das schwarze Bild ist einfach eingefroren und es bleibt nur noch den PC herunter zu fahren.

Außerdem hängt sich das Bild ständig auf ... es passiert dann auch gar nichts mehr und wenn ich diverse tasten drücke kommt irgendwann ein absolut schrilles geräusch.

Hat Jemand eine Idee?? Jeder noch so kleine Hinweis wäre super ... ich hab keine Lust mehr den PC täglich 20 neu hochfahren zu müssen.

DANKE schonmal,
Gruß,
Anika   



Antworten zu Win XP: Acer Aspire 5570Z, Vista Home Premium:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Bildschirm schaltet sich aus; ist denn der Laptop noch in Bereitschaft?
Wird der Bildschirm nur schwarz, wenn du nicht am Läpi sitzt oder auch wenn du daran arbeitest?
Hast Du mal die Energiesparoptionen überprüft?
Vielleicht hat auch deine Grafik einen Schuß

Wenn sich der Bildschirm ausschaltet ist der Laptop defintiv noch an, weil das Lämpchen noch leuchtet und die Kühlung auch noch läuft. Ausschaltet tut er sich nur, wenn ich nicht dran arbeite. aber das zT auch schon nach wenigen sekunden.
während ich dran arbeite ist das mit dem aufhängen der fall.

das mit den energiesparoptionen werd ich gleich mal testen. danke

@ AnPr :

Dein tatsaechlich installiertes BS ist "Vista-Home-Premium" ?? - WinXP in der Ausgangslage = Versehen ??

Von welchem Zeitpunkt an sind die beschriebenen Fehler aufgetreten ?

Gab es eine Hardwareergaenzung, die moeglicherweise nicht erkannt wird ? - Treiber nicht installiert ?
 

also wenn ich das hier lese fühl ich mich immer wie eine 4jährige, die überhaupt nichts versteht, weil ich von computern ja sowas von keine ahnung habe.
jedenfalls scheint es das mit den energiesparoptionen gewesen zu sein, denn zumindest der bildschirm hängt sich net mehr auf.
das mit den problemen im internet ist aber leider weiterhin und auch fährt er manchmal hoch und bleibt dann hängen und es geht gar nichts mehr.
naja, das mit winxp hatte ich nicht angegeben, dass wurde automatisch eingefügt und ich konnte nichts daran ändern.
ich hab windwos vista home premium und nix mit winXP
Ich hab den PC jetzt seit etwa 8 Monaten und seit ca. 2 Monaten spinnt er extrem. Habe aber nichts besonderes installiert oder so.
Gemacht habe ich auch rein gar nichts daran. Deshalb kann ich zur Hardwareergänzung oder einem nicht installierten Treiber auch nichts sagen.
So toll, dass einem hier so viele helfen wollen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du das Läpi jetzt ca. 8 Monate hast, nimm es doch einfach und bringe es zum Händler zurück und schildere ihm den ganzen Sachverhalt, schließlich hast Du ja noch Garantie.

Aber schreib doch mal, was Du für ein Problem mit dem I-net  hast; konnte es nicht finden  :-\

Das Problem ist ganz einfach:
Ich lade eine neue Seite (keine besonderere, nur so wie immer, zb google) und dann läd der die zu ca. 2/3 und dann geht einfach rein gar nichts mehr. die maus lässt sich zwar noch bewegen, aber man kann nirgendwo mehr drauf klicken und es tut sich über stunden nichts.

das mit dem händler werd ich auch machen, dachte es würde über hilfe im forum gehen, aber es ist einfach zuviel kaputt glaube ich.

ärgerlich, aber naja.

nochmals herzlichen dank!


p.s. hab auch nen neuen eintrag gemacht: mein integriertes mikro gibts nicht mehr. gut möglich, dass ich es schuld war, weil ich im sound rumgewerkelt habe. aber ich brauch das unbedingt wieder. es scheint total weg zu sein, weil ich keine einstellung in der systemsteuerung finde, die auch nur darauf verweist, dass der pc ein mikro besitzt. ideen zur abschaffung des problems herzlich willkommen

@ AnPr :

Die modernen Betriebssysteme verfuegen alle ueber die "Systemwiederherstellung" - d.h. man kann durch Aufruf eines "Wiederherstellungspunktes" mit einem Datum, das vor dem Auftreten eines Fehlers liegt, in den meisten Faellen "das System reparieren".

Wie Du bei "Vista" dort hin gelangst ?? - Bei XP ist die einfachste Variante, das Hilfe - und Supportcenter zustarten und unter "Eine Aufgabe auswaehlen" -> "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen" zu waehlen.

(Zumindest das Datum sollte bekannt sein, seit wann der PC krankt! -> Tag davor und dann wird angezeigt, ob von dem Tag eine Sicherung existiert - wenn nicht - noch einen Tag frueher...)
 

P.S.:

Zweiter Weg zur Systemwiederherstellung:

"Start" -> "Ausfuehren" -> 'msconfig' eintragen (ohne') + <Enter> -> Karteireiter "Allgemein" (unten) -> "Systemwiederherstellung starten" + <Enter> -> (gleiches Menue wie vorher beschrieben).
 

besten dank für die ausführliche anleitung.
werds gleich mal ausprobieren ;)

 


« Win XP: Festplatte hat nicht die gesamt GrößeWin XP: W-lan stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...