Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: VIRUS W32.pinfi

Ich habe seit heute den Virus W32.pinfi auf meinem Rechner. Mein Virenscaner (Norten Antivirus 2003) hat diesen auch erkannt, konnte ihn aber nicht beseitigen. Kann mir jemand damit helfen?



Antworten zu Win XP: VIRUS W32.pinfi:

den hatte ich auch heute drauf...
du musst folgendes tun:
1. im Startmenü auf 'Ausführen' klicken und dan folgend Befehl eingeben (ohne die Anführungsstriche) "shutdown -a" und mit 'OK' bestätigen, falls das nicht klappt, musst du folgendes machen:
2. Klicke der Reihe nach auf Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Dienste, dann geh auf 'Remoteprozeduraufruf (RPC)', dann wähle wieder herstellen und stelle alle fehlschläge auf Dienst neu starten, dann okay.

dann musst du dir ein virenprogramm runterladen (zum beispiel den mc afee-stinger)und nach viren scannen:
http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stinger.exe

und jetzt musst du dir noch bei microsoft einen neuen xp-patch runterladen. schau dazu mal auf der microsoft seite nach.

hoffe es klappt, sollte aber!
viel erfolg
maren

hab grade gesehen, dass du auch in die oberste nachricht schauen kannst. da sind auch links für die entfernung des w32 viruses (mit patch links)


« Win XP: Hilfe!Win XP: Windows fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!