Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neue Treiber? Aber welche?

Hallo Leute!
Habe mal wieder das Problem das mein Pc in unregelmäßigen Abständen abstürzt! Hab schon einen Frühjahrsputz gemacht und mich stundenlang im Inet informiert...
Kann es sein das ich mit neueren Treiber vielleicht was erreiche? Bloß weiß leider nicht welchen... Kann mir da bitte jemand helfen???? Wäre voll lieb....
PC Details:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   SABRINA
Benutzername   
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name   ASRock K7S8XE  (3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 748
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (12/16/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (256 MB)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (256 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor   Maxdata Belinea 10 60 75  [19" CRT]  (135111402085)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Maxtor 6Y120L0  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   _NEC DVD_RW ND-1300A  (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk   PHILIPS DROM5016  (16x/50x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   117232 MB (72685 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter  (192.168.2.32)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB ISDN-Connector

Grafikkarte: NIVIDA GeForece FX 5200
Treiber: nv4_mini.sys

Soundkarte: C-Media AC97 Audio Device
Treiber: cmuda.sys

Netzwerkkarte: SIS 900 basierte PCI Fast Ethernet Adapter
Treiber: sisnic.sys

Speicher RAM 512 MB

CD ROM: NEC DVD RW DD 1300 A
Treiber: cdrom.sys


Ich hoffe die Infos helfen!!!
 

« Letzte Änderung: 30.09.07, 17:33:12 von Sabrina1111 »


Antworten zu Win XP: Neue Treiber? Aber welche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,dein Problem scheint zu sein das dein Windows "etwas" zerschossen ist.Da hilft wohl keine Flickschusterei mehr.

An deiner Stelle würde ich Daten sichern und neuinstallieren,alles andere ist reine Zeit und Nervenverschwendung  ;) und schneller gemacht als diese Internetsucherei...aber so würde ich es machen,bleibt dir überlaßen.


« Win XP: in meiner start leiste ist der minimierungspfeil weg und korWin XP: install »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...