Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP startet nach Mainboardtausch nicht mehr

Hi there,
mein Problem: Nach Einbau eines neuen Mainboards (AsRock) mit integriertem Sound und Lan will das WinXP nicht mehr booten. Bios scheint ok, alle Komponenten werden erkannt (Laufwerke, Speicher ...), aber der Rechner fährt nur bis zu einem Punkt, an dem er mir die Wahl läßt u.a. "abgesichert", "normal" oder "letzter bekannter funktionierender Stand" zu laden. Problem: egal was man wählt, nach 2sec startet der Rechner neu und dieser Bildschirm kommt erneut.
Auch das Booten von der CD schlägt scheinbar fehl:
der Rechner "überprüft das System" (ca 4-5sec) und beginnt mit dem Setup, wobei jedoch nicht mal nach ner halben Std ein Fortschritt zu erkennen ist (weder Festplatten- noch CD-Diode leuchten und der Rechner ruht - bis auf die Lüfter).

Hoffe, jemand weiß Rat!
Mercy schonmal,
soyo.



Antworten zu Win XP: WinXP startet nach Mainboardtausch nicht mehr:

Jo noch Boardtausch sollte man auch neuinstallieren...

Oft geht auch ohne aber is trotzdem nich toll, weil ja alles auf die alte Hardware abgestimmt war.

Gruß


« Win XP: DLL einfach reinkopieren ?Win XP: Folder.exe - Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...