Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installationsprobleme mit Canon ip 4300

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Beim Einschalten meines Druckers erscheint folgende Fehlermeldung:

"Beim Installieren der folgender Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten: Canon iP4300

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Der erforderliche Abschnitt wurde in der INF-Datei nicht gefunden."

Weiß jemand, wie diese Fehlermeldung ausgeschaltet werden kann? Denn der Drucker funktioniert einwandfrei.



Antworten zu Win XP: Installationsprobleme mit Canon ip 4300:

versteh ich das richtig und die Fehlermeldung kam nur bei der Installation!?Oder kommt die Meldung jetzt bei jedem drucken?

Hallo,

die Fehlermeldung erscheint, sobald ich den Drucker einschalte. Auf der Fehlermeldung klicke ich auf "Fertig stellen". Dann ist sie weg.
Sie beeinträchtig sozusagen nicht das drucken oder die Arbeit am PC, aber ich möchte sie trotzdem weg haben.
Sie ist das erstemal bei der Installation des Druckers aufgetaucht. Also: Treiber CD rein, SW installiert, Drucker an USB angeschlossen, eingeschaltet und die Meldung erschien.
Gestern habe ich alles nochmal deinstalliert und alles mögliche ausprobiert, über Plug and Play -Installation, HW Assistent. Drucker- und Fax-Assistent hinzufügen, usw. Immer die gleiche Meldung.
 


« Win XP: DSL 1&1Bootmanager Vista/XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...