Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootmanager Vista/XP

Hi,
habe folgendes prob.:Habe mir neben xp die vista beta 2 installiert xp auf C: und vista auf d: beim booten kommt dann immer autom. ein bootmanager...
nun habe ich die vista partition formatiert sodass windows xp wieder ganz normal alleine hochfährt nur dem war nicht so der manager kommt immer noch vll kann mir einer von euch helfen...

Thx im voraus ;)

MFG Lynx



Antworten zu Bootmanager Vista/XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja auch normal,da Vista einen eigenen Bootloader benutzt, der trotz Deinstallation vorhanden bleibt (Ähnlich wie Linux Distributionen) Aber natürlich gibt es auch eine Läsung  ;D
Schau mal hier:
http://rumak18.eu/resources/Vista+-+XP+bei+Doppelinstallation+mit+Vista+wiederherstellen.txt

Gerade habe folgendes gemacht(gleiches Problem):

Neustart mit XP-DVD, nach der Startroutine "R" eingegeben. Die Reparaturkonsole erscheint, Nach der Zeile C: folgendes eintippen: "fixboot C:", aber ohne die "".

danach "exit" eintippen, Neustart ohne DVD.

Alles ist rodger...kein Bootmanager mehr zu sehen.

Viel Erfolg !!!


« Win XP: Installationsprobleme mit Canon ip 4300Win XP: bluetooth-software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...