Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit DVD Player

Bei mir erscheint immer, wenn ich eine DVD starten will auf meinem Pc :"Playback failed due to a problem with the video subsystem. Lowering your screen resolution or color depth may fix the problem"
Was hat das zu bedeuten? ich dachte ich müsste nur einen DVD-Decoder installieren, aber es funktioniert immer noch nicht.
Ach ja, dass Programm für die DVD heißt: InterActual Player 2.0.

Ich bin nicht alzu bewandert mit dem PC, für solche Sachen habe ich früher immmer meine Brüder gehabt, da sie aber nicht mehr zu Hause wohnen, bräuchte ich Rat von euch.



Antworten zu Win XP: Problem mit DVD Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:

mit rechter Maustaste irgendwo auf den Desktop klicken und im erscheinenden Fenster auf Eigenschaften gehen.
Nun öffnet sich die "Eigenschaften von Anzeigen". Dann oben auf "Einstellungen" und schon siehst du die Einstellmöglichkeiten für die Bildschirmauflösung und die Farbtiefe.


PS: Aktueller Grafikkarten-Treiber installiert? Fehlermeldung könnte auch daher kommen. 

was für ein moni,graka und welche auflösung?


« mirkrofon geht nichtWin XP: Bei internet nutzung Schwere System fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...