Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Probleme rund um USB und Tastatur...

Hallo,

ich hab seit kurzem einen tollen ibm laptop inkl. Dockingstation, der mir beim Einrichten einige Probleme bereitet:

- ich möchte ihn zu hause mit einer usb tastatur benutzen die er aber nicht akzeptieren will. zwar kommt im gerätemanager ein usb keyboard, aber mit ausrufezeichen und dem hinweis, dass das gerät nicht richtig installiert is. ich hab dann alle treiber für usb deinstalliert und nochmal neu draufgemacht (auch nach den neuesten geschaut und auch das thinkvantage benutzt), aber die fehlermeldung blieb und die tastatur ging nicht.
das einzige was funktioniert hat, war der treiber von ner (ähnlichen) tastatur vom selben hersteller, allerdings nur einmal, dh gestern abend hab ichs gemacht und heute morgen hab ich den laptop eingeschaltet und es ging nichtmehr. dafür war die fehlermeldung wieder da... und noch was neues (weiter unten).
das usb problem hab ich übrigens nicht nur bei der tastatur sondern bei allen usb geräten. z.b. meinem handy. zwar wird strom übertragen, aber ich kann nicht auf den handyspeicher zugreifen;(
es macht übrigens keinen unterschied, ob ich den usbslot an der dock oder am laptop nehm...

- das oben erwähnte neue is, dass die laptoptastatur unter meinem nicht-admin-benutzerkonto eine art num-lock eingeschaltet hat und zwar kommen jetzt statt einiger buchstaben ein zahlen/rechenblock (z.b. m is jetzt 0 oder u is jetzt 4). also nicht das normale num-lock sondern nen anderes (wer ne ibm tastatur vor sich hat weiss welche ich mein). wie krieg ich das wieder weg???
ich hab beim rumprobieren am oberen problem im bios irgendwo unter controlls->keyboard das num-lock mal ein und ausgeschaltet aber liegt offensichtlich nicht daran, da die tasten im adminkonto normal funktionieren. ach ja im nicht-adminkonto geht auch die länderkennung für die tastatur nichtmehr, jetzt kommt da gleich die windows hilfe^^

hat jemand nen tipp wie ich das usb und tastaturproblem lösen kann??? hoffe, hab mich bei der beschreibung deutlich ausgedrückt...

danke schonmal und grüße



Antworten zu Win XP Probleme rund um USB und Tastatur...:

problem nr2 hab ich soeben selbst gelöst: umschalt + numlock drücken dann is wieder normal  ;)


« Win XP: USB ProblemReperatur von XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!