Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: einzelne Partitionen für Benutzer sperren

Hallo,
ich bin gerade dabei, einen Laptop für einen Bekannten einzurichten. Habe mit Partition Magic 8.0 verschiedene Partitionen eingerichtet. Jetzt lauten die Anforderungen:
2 Benutzerkonten, wobei jeweils mindestens eine  Partition für den anderen Benutzer nicht sichtbar sein sollte. Ist dies ohne weiteres möglich ???

Vielen Dank für Eure Antworten.

mfg
Franz

  ??? :):):)



Antworten zu Win XP: einzelne Partitionen für Benutzer sperren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun das wird sehr schwierig sein! Mindestens 1 Benutzer muß (sollte) ja Administrator sein und hat somit  Zugriff auf das ganze System!!
Bleiben nur externe USB Festplatten, die vom jeweiligen Benutzer nach Bedarf ans System angeschlossen werden, um dort die Daten abzulegen, die vom anderen nicht gesehen werden sollen!

USB sticks wären auch eine Lösung!(für kleinere Datenmengen)


Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 02.02.04, 01:16:24 von rascherer2003 »

« Win2000: welcher Backbone anhand der IP?Win XP: Internet Explorer 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...