Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: peer2peer netzwerk / fritzx-usb

 ???
hi2all -

ich habe da zwei knifflige problemchen - und bin allmählich ratlos!

1. ich fahre in meinem büro ein kleines peer2peer netzwerk (standardmäßig 2 maschinen) beide unter xp pro.
- ip-adr statisch konfiguriert,
- freigaben erteilt,
- authentifizierung und xp firewall deaktiviert
- alle dienste und prozesse in der verwendeten firewall auf allowed gesetzt.

die sachlage ist folgende :
in der arbeitsgruppenanzeige habe ich auf beiden rechnern die komplette ag angezeigt, von dem einen rechner kann ich auf den anderen zugreifen, umgekehrt nicht ! und das obwohl ich mich auf beiden rechnern mit administratoren-status anmelde...

des weiteren funktioniert die internetverbindungsfreigabe nicht (vermute dieses problem korrespondiert mit 1.)

um hilfe wäre ich äusserst dankbar
glg cleo

____________________________________________________

*lach* so schnell kann´s gehen...
hab es (nach drei tagen grübelei) nun doch selbst gelöst....
einfach auf allen rechnern zusätzlich SAP-Dienst und tcpip vers. 6.0 installiert, im netbios nochmal zusätzlich interne adr vergeben und schon lief alles....

« Letzte Änderung: 02.02.04, 11:17:57 von cleo »


Antworten zu Win XP: peer2peer netzwerk / fritzx-usb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Problem: Bei Windows XP mußt du auf jedem Rechner einen Benutzeraccount dessen einrichten, der auf den Rechner zugreifen will. Dieser Benutzeraccount muß zudem ein Passwort haben, sonst gehts nicht ;-]

2. http://www.shareware.de/Windows/Windows_98/System_Administration/Server/Proxy/Detail_ccproxy_Easy_in_Installation_Konfig_Betrieb_9809.html

Mal als Alternative, es gibt unzählige Proxy-Progs als Free- oder Shareware die funktionieren, anders als die Internetverbindungsfreigabe ;-]

Am Besten mal googeln.

con\con

danke concon -  aber wie oben schon nachgetragen - das prob hatte sich verabschiedet...


« Win XP: wie bekomm ich "virus tr stubby" weg ??Win XP: Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Shareware
Shareware bezeichnet die Vertriebsform einer Software. Der Programmierer oder Vertreiber des Programms stellt die Shareware vor dem Kauf für einen Testzeitraum von m...