Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme mit LAN-Internetverbindung

Hallo,
ich habe ein großes Problem, ich bin zur Zeit in Schottland und möchte über mein Wohnheim eine Internetverbindung via LAN (Ethernet Kabel) herstellen. Es handelt sich um einen zentralen Anbieter, laut deren Anweisungen soll nach dem Einstecken der Kabel automatisch ein Screen im Internet Explorer erscheinen über den man sich dann anmelden kann.
Diesen erhalte ich leider nicht, ich alle Einstellungen der Internetoptionen so übernommen, wie es der Anbieter vorgibt.
Ich nutze Windows Vista, Netzwerkarte NVIDIA nForce Networking Controller VLAN 011 und erhalte folgende Fehlermeldung bei der Problemdiagnose: Ein Problem mit dem Netzwerkrouter oder Breitbandmodem verhindert möglicherweise eine Internetverbindung.

Unter der LAN Verbindung ist eingestellt: Automatische Suche der Einstellungen, TCP IPv4: IP Adresse automatisch beziehen, ebenso bei DNS.

Wo könnte das Problem liegen, ich vermute bei den Netzwerkeinstellungen, aber was könnte man ändern oder ausprobieren ?

Vielen Dank
Gruß Benny

 


« handybilder umwandeln in Jpgdie eingabetaste im windows xp home edition setup funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...