Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Bootbildschirm :(

Hallo,
Ich habe gestern ein Spiel gespielt und dann beendet. Dann aufeinmal startet sich der Laptop neu. Dann komme ich zur Windowsauswahl (Ich habe 2 Partitionen und 2 Windowse, auf jeder Partition ist ein Windows drauf) und wenn ich ein Windows auswähle lädt er eine Weile und dann startet er sich neu. Ich komme in kein Windows rein. Hab schon versucht in abgesichert Modus aber es passiert das gleiche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich könnte ja neu aufsetzen aber wie aktiviere ich dann das zweite Windows? Weil das zweite Windows ist das Schule WIndows, weil wenn ich mein Windows neu aufsetze (es heißt Home Editon) dann kommt keine Auswahl mehr das ich ins Schule WIndows kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Mit freundliche Grüßen AnNiHiLaRe



Antworten zu Win XP: Problem beim Bootbildschirm :(:

Hallo... Sory, aber was ist denn das für`n ** Netiquette! **. Grundsätzlich gilt eigentlich, das ein Note-book vom System nicht so stabil ist wie ein Desk-top - oder du hast richtig Geld angelegt. Aus der Ferne wird dir keiner helfen können, glaub ich. Ich würde dir raten, zu entscheiden welche Partition dir wichtiger ist und die andere mit Hilfe der Installations-CD zu löschen.Dann wird das übrig gebliebene System wieder laufen. Für Deine 2te Tätigkeit machst du ein 2tes Benutzerkonto auf und legst dann beide Konten auf die 2te Partition. Dann sind im Falle eines System-Crash die Daten sicher. Anderen Rat weiss ich auch nicht. Gruss


« Win XP: Notebook bootet nicht mehr hochWin XP: Festplatteninhalt verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...