Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc will nicht herunterfahren

grüsse alle,

ich habe seit dieser woche probleme mit meinem pc er lässt dich nicht mehr herunterfahren.
vor paar jahren auch hatte deswegen mein pc mit dem schalter hinten abgeschaltet bis eines tages alle meine daten verschwanden:mad: .

ich glaube dass irgendein programm verhindert dass ich meinen pc herunterfahren will.
weiß aber nicht welches.

deswegen habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und eine bat erstellt um den pc herunter zu fahren ich weiß aber leider net ob die programme dabei geschlossen werden
und ich möchte einen datenverlust verhindern.

bat:

@echo off
cd\
cls
echo Shutdown.....
shutdown -s -t 5 -f -c "Shutdown sequence..."

zu meinen fragen:

1. wie kann ich herausfinden welches programm das herunterfahren verhindert ( wenn ich es mit dem konvetionellen weg mache, kann ich es auch nicht über den taskmanager herausfinden da ich nicht weiß welche die systemprogramme sind)
achja da steht etwas von leerlauf was ist das?)

2. gibt es ein programm welches mit dabei helfen das problem zu lösen

die wichtigste frage 3.

die bat habe ich nicht selber erstellt mit der bat fährt der pc schneller runter als sonst
undbevor es zum ausschalten des pcs kommt kommt ne meldung dass ich ale programme beenden soll. habs aber nicht gemacht
kann das zu einem datenverlust führen?


hoffe dass jemand mir helfen kann und vielen dank im vorraus


mfg JakForce
 



Antworten zu Win XP: pc will nicht herunterfahren:

als BAT-Datei :  bei mir geht es so .:
Editor starten

%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f   
oder
C:\windows\sytem32\shutdown.exe -r -t 10 -f     
einkopieren !!
Datei  ggf speichern unter:   
C:\Desktop\Shutdown.bat      eingeben + enter
Shutdown.bat anklicken und Shutdown testen


« cdrom wegWin XP: Windows Home zu Professionell ohne formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...