Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlerhafte Partition

Hallo zusammen, ich hab 'n Problem mit einer meiner Partitionen.
Folgende Situation:
Ich hab eine Festplatte, auf der ich mehrere Partionen eingerichtet habe (P1, P2, P3). Ich wollte nun von P3 Speicher nach P1 verschieben. Dazu hab ich PowerQuest 8 benutzt. Die Partition verlief anfangs ohne Probleme, doch dann wurde sie unerwartet abgebrochen. Die Folge ist, das P2, die logisch zwischen P1 und P3 liegt, nun nicht mehr im NTFS-Format ist, sondern in "PqRP". Die PowerQuest-Hilfe spuckt aus das diese Format bei einem Ausnahmefehler auftritt.
Ergebnis des Ganzen -> ich kann auf die Partition nicht mehr zugreifen.

Das ganze rückgängig zu machen mit der Systemwiederherstellung ist auch Fehlgeschlagen, da ich kein Wiederherstellungspunkt gesetzt ist. PowerQuest selbst bietet hierfür auch keine Möglichkeit den Fehler zu korrigieren.
Die Daten auf der Partition sind sehr wichtig und ich will irgendwie um ein Formatieren drum rum kommen bzw. die Option haben einige wichtige Daten noch zu retten.

Wär klasse wenn mir da jemand helfen könnte!!!

Danke schonmal im voraus



Antworten zu Win XP: Fehlerhafte Partition:

Kannste mal Testdisk
probieren, damit kannste defekte parts wiederherstellen/Reparieren oder auch Daten auslesen..

Gruß


« Win XP: Hänger beim Herunterfahren/NeustartenWin XP: Internetverbindung extrem lahm... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...