Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hänger beim Herunterfahren/Neustarten

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Mein Rechner bleibt beim Herunterfahren (blauer Bildschirm: "Windows wird heruntergefahren...') oder beim Neustart stehen. Reset ist die einzige Möglichkeit  
weiterzukommen.
Woran liegt das?



Antworten zu Win XP: Hänger beim Herunterfahren/Neustarten:

Tja da gibts wahrscheinlich unendlich Möglichkeiten warum das so is..

Seit wann hast das denn so?
Haste vor erstem auftreten irgendwas geändert am system(Hardware/software) installiert/deinstalliert, treiber upgedatet etc

Gruß

Ich habe vorher nichts installiert.
Allerdings glaube ich mal eine Option "Schnelles Herunterfahren" oder so ähnlich gesehen zu haben. Ich weiß aber nicht mehr wie ich da hin komme.
Ich habe mir das aktuelle PC-Welt Sonderheft "XP-Tuning" durchgelesen und Änderungen vorgenommen. Alle Änderungen die irgendwas mit dem Herunterfahren zu hatten, habe ich bereits zurückgesetzt.


« Win XP: Dateien löschen.Win XP: Fehlerhafte Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...