Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation / erkennung von Internem Modem...

... nämlich ein Trust PCI 56k Modem (meine ich heisst so...)

Hallo @ all!

Treiber CD ist vorhanden und installiert. Jedoch erkennt WIN98SE das Modem nicht. Ich bekommen kein "Freizeichen" und meine, alle Schritte richtig gemacht zu haben... meine ich...
Ich wollte 'Internet by Call' machen, aber wie ist hier der Vorgang nochmal? Also wie Ihr seht hab' ich quasi zwei Probleme... Ich hatte vorher das "normale" WIN98 drauf.. habe nun aber das ...SE installiert. Liegts daran? Muss ich irgendwas im Bios machen? Danke Euch im Voraus!



Antworten zu Installation / erkennung von Internem Modem...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal in den Gerätemanager geschaut ob es dort Geräte mit gelbem Ausrufezeichen gibt ?
Dann fehlen für diese Geräte noch die Treiber.

Kein Freizeichen, muss man evtl. eine 0 vorwählen ?

nur aus interesse, warum 56k das inet ist doch so günstig mit dsl.
kann ja verstehen, wenn jemand ein altes auto fäht oder die uhr vom opa, aber doch nicht das medium.

alle treiber installiert?
piep und pfeif töne vom modem?
tel richtig eingegeben?
entweder die 0 oder ein +
hast du eine firewall?
ist das prog/zugangssoftware dort eingetragen?


« Win XP: gelöschte E-Mails wiederholen ?Win XP: Taskmanager keine Reiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....