Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Laden von btask.dll

heute morgen sagte mein virenscanner ich hätte einen Trojaner in C:/.../system32 die dati heißt btask.dll
habe versucht sie zu löschen, in quarantäne zu verschieben usw. - wollt der virenscanner nicht.
Nach einem neustart erschienen ca 15 Fenster mit der warnung:
RUNNDLL

Fehler beim Laden von btask.dll

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Seit dem kann ich quasi GAR NICHTS mehr öffnen, weil dieses Fenster dann permanent erscheint.

Ich kann keine Systemwiederherstellung durchführen, kann meinen Virenscanner nicht mehr öffnen, kann keinen neu heruntergeladenen installieren, beim Versuch ein Programm auf der Taskleiste zu öffnen... erscheint auch die meldung... , und "ausführen" zB msconfig geht auch nicht mehr.
Komischerweise kann ich allerdings meinen explorer öffnen.

Googlen brachte auch kein ergebnis!

 



Antworten zu Fehler beim Laden von btask.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

versuch mal ne Reparaturinstallation mit der Windwos CD.

Ich glaube aber das du voraussichtlich um eine komplette Neuinstallation mit formatieren nicht herum kommst.

Versuch mal deine Daten noch zu sichern. Das geht am besten hiermit.

opelmeister

"meistens sitzt das Problem ca. 60 cm vor dem Monitor!"

Nett  ;D

Dann werd ich jetzt mal neuinstallieren, das wär dann die zweite wahl, falls keiner helfen kann

Danke


« Win XP: Windows XP bootet nicht mehr nach Einbau einer zweiten FestplatteVista: Fax »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...