Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Starten von Spielen & Programmen stürtzt der PC ab!!!

Hallo Leute,

da mein PC gerade in reperatur ist, bin ich bei meiner Schwester am PC. Dieser PC lief vor kurzem auch nicht und ich habe XP neu draufgezogen. Jegliches Spiel, sei es von mir, oder ihr läuft nicht. Teilweise betrifft dies auch Programme. Ich starte das Spiel und sofort wird der Bildschirm schwarz, der PC startet neu!!!

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :'(

Mit freundlichen Grüßen

Marcel



Antworten zu Win XP: Beim Starten von Spielen & Programmen stürtzt der PC ab!!!:

Hi

Damit du eine Fehlermeldung bekommst, solltest den automatischen Neustart abschalten.

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" --> "Eigenschaften" --> Reiter "Erweitert" --> unten unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken --> den Hacken beim "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen.

Beim nächsten "Aufhänger", macht der PC keinen Neustart mehr sondern kommt ein Bluescreen wo die Fehlerbeschreibung steht. Damit kannst dann mehr anfangen.

CU
1234567


« Win XP: laufwerk hängt sich aufWin XP: ..nach formatieren geht nichts mehr..:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...