Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: ...fehler beim laden des Betribsystems

hi,
ich hoffe, hier kann jemand einem Nichtswissendem helfen!
Mein Pc ging von selbst aus und blieb beim wieder hoch fahre im BIOS hängen. Er zeigt die Meldung: Fehler beim laden des Betriebsystems...
was nun? ??? ???
Habe Windows 2000
ps.: hab nicht gerade viel Ahnung! Also bitte auf Deutsch! ;)



Antworten zu Win2000: ...fehler beim laden des Betribsystems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann gibt es wohl ein Problem mit der Festplatte.

Entweder sie ist defekt oder momentan nicht ansprechbar, z.b. wegen Kabeldefekt oder Wackelkontakt.

hi,
die kabel hab ich überprüft.
der pc ist normal gelaufen. ich war in dem moment als es passierte grad nicht dran.
wie komm ich an meine daten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehrlich gesagt, wenn es wirklich die Platte ist, dann gar nicht mehr. Dann nimmt man seine Datensicherung  ;)

Kannst die Platte ja mal in einen anderen Rechner (wenn möglich XP) als Slave hängen ob sie dort erkannt wird.

Wenn dort auch nicht, sieht es schlecht aus.

Wird die Platte noch vom BIOS erkannt ?

ich hab noch ein 10er festplatte von meinem bruder bekommen(was immer das auch heißt)
wenn ich diese einbaue, meine raus und auf die 10er ein betribsystem aufspiele. kann ich dann meine als externe anschliesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht als externe anschließen, sondern als Slave mit einbauen. Jumperstellung Master/Slave beachten.

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

danke...ich werd es mal versuchen...
schönen abend noch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wichtig wäre noch, ob die Platte vom BIOS erkannt wird, sonst besteht die Möglichkeit überhaupt nicht.


« USB FestplatteVista: Ist ein Vista-Notebook überhaupt für einen Betriebsystemwechsel geeignet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...