Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 160 gb nur 31 ??

hi, habe eine samsung spn160(160GB) windows erkennt nur 31,4 GB.....wie kriege ich 160 GB hin???



Antworten zu Win XP: 160 gb nur 31 ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
start/ausführen dort gibste dies ein diskmgmt.msc damit kommste in die datenträgerverwaltung  mach mal ein screenshot und stelle es mal hier rein (fenster vergrößern das mann alles sieht)

@ bengel4711 :

(Wohnst Du in der Nummer 4711 ??)</joke>

Welches Windows benutzt Du - alle SP (zB fuer XP das SP-2) sind installiert ?? - In welcher Groesse zeigen a) Dein BIOS und b) die Datentraegerverwaltung die Festplatte an ??

Diese Hinweise sind zwar von einem anderen HDD-Hersteller - aber sicher aufschlussreich:

Warum wird nicht die volle Speicherkapazität meiner Festplatte angezeigt?

>>>   Speicherkapazitaet   <<<
 

@ bengel4711 :

Hier ist der Link zur Uebersicht bei Samsung - Deine Typbezeichnung fand ich nicht...

>>>   Samsung   <<<

@ bengel4711 :

Ein Link zur
>>>   Fehlerbehebung   <<<
(deutschsprachig)

....nochmal mein Problem.....habe eine Samsung SP1604N...160 GB....xp home....die Samsung ist meine 2te Platte ohne BS + Dateien ...komplett leer....arbeitsplatz:31.4 GB.....wie bekomme ich nun die volle Kapazität von 160 GB hin????....
ps: bitte nuur ernstgemeinte tipps....veralbern kann ich mich selber.....wozu gibt es denn hilfe?????

danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was wird den nun in datenträgerverwaltung angezeigt
(warten auf den screenshot)

@ bengel4711:

Hoer auf zu fragen, wenn Du meinst, veralbert zu werden.

Mit der tatsaechlichen Datentraegerbezeichnung ist bei Samsung doch noch ein Datenblatt zu finden, das passt:

>>>   Produktgruppe_EOL   <<<

>>>   Auch_SP_1604N   <<<
 

screenshot geht nicht....aber so:

datenträger 1 basis ntfs 31,47 fehlerfrei..logisches laufwerk.....laufwerk c  primär fehlerfrei

@ bengel4711 :

Screenshot:

Taste <Druck> (oder auch "print") - 1 x druecken ->

Programm "MS-Paint" aufrufen (unter Zubehoer) ->

Im Kopfleistenmenue "Bearbeiten" - "Einfuegen" (der Screenshot ist schon in der Bearbeitung),

Werkzeug zum Markieren nehmen, den Bereich markieren, der als Bild gezeigt werden soll -> "Bearbeiten" -> "Ausschneiden"

Neue Datei aufrufen - (Reste der alten Datei nicht speichern) -> in die neue Datei "Bearbeiten" -> "Einfuegen" -> als Bild abspeichern (Name ist gleich, Format sollte "jpg" sein) - dieses Bild unter "erweiterte Optiuonen" unter dem Foreneintrag als Datei anhaengen -> dann sehen wir, was los ist.
 

@ bengel4711 :

Da diese zweite Platte ohne BS bisher "nicht genutzt" wird, die Partition loeschen -> danach neu einrichten (mit der Datentraegerverwaltung) und diesmal gleich in der Gesamtgroesse (wenn es nur eine Partition werden soll) - ansonsten den noch "unzugeordneten Speicherbereich" -> eine zweite Primaerpartition einrichten oder in einer "Erweiterten Partition" "Logische Laufwerke" nach Wunsch einrichten...

Andere Hinweise ?? - Dazu ist die verbale Darstellung etwas duenn...
 

@ hummer.....sorry ich krieg es nicht hin....bin ein anfänger....es muss doch machbar sein eine 2te festplatte einzubauen....die die kapazität von 160GB nimmt...mein xp home ist auf einer C und ich habe eine 2te platte mit 160 GB eingebaut für musik usw.....nur zeigt die platte 31 GB an anstatt 160....
 

@ bengel4711 :

Wenn das BIOS Deines PC-Motherboards in der Lage ist, grosse Festplatten zu erkennen (kann es wohl - da ja die erste Platte auch gross ist), Windows-XP-Home-Edition mit SP-2 ist installiert. -> Nun willst Du die zweite Platte auf volle Kapazitaet bringen. OK - Das geht mit "Windowseigenen Mitteln" aber nur, wenn Du besagte Platte in den Ausgangszustand bringst (Partition loeschst) und dann neu erstellst (so schrieb ich doch schon). Eine andere Variante waere, den Bereich von ueber 31 GB als eine zweite Partitioneinzurichten - schrieb ich auch. (Dabei habe ich vorausgesetzt, dass XP-Home an der Stelle wie XP-Profreagiert).

Wenn das nicht geht, musst Du ein "Partitionierungsprogramm" nutzen - wie zum Beispiel "AcronisDiskDirector" oder "Paragon Partition Manager".

>>>   Testversion_15Tage_Acronis   <<<

>>>   Testversio_Paragon   <<<

und voellig kostenfrei:

>>>   Testdisk   <<<
 


« Win2000: Sp´s funzen nichtDAS LAUFWERK MEINES LAPTOPS IST WEG.wo kann ich esfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...