Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Standard Programme funzen. nicht !

Hallo Leute,

Ich brauche eure Hilfe, vor kurzem habe ich das Msn Virus mir eingefangen und dann mein Antivren Porgramm eingeschaltet um denn Virus zu löschen usw. doch ich glaube das, dass Virus sher viele Dateien geschädigt hat bzw. infiziert dadurch hat es sehr viele sachen aus dem verzeichnis C:/Windows gelöscht, die nicht gelöscht werden dürften. !!

Nun hab ich das problem das sehr viele Standard Pogramme wie z.B. der Text Editor , Paint, die Systemwiederherstellung usw. alles nicht mehr funktionieren !!

Was kann ich tun damit wieder alles funktioniert, ohne das ich meine Dateien Löschen muss Denn ich habe denn Virusschon draußen !!



Antworten zu Windows Standard Programme funzen. nicht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scanne alles noch mal im abgesicherten Modus durch,schalte vorher die Systemwiederherstellung ab. (Aber die geht ja eh nicht...) Lade dir eventuell auch mal Spybot  S&D runter,sowie a² und ad-aware. Das sind gute kostenlose Scanner. Alles updaten und über das ganze System laufen lassen!
Wenn das nichts bringt,mußt Du wohl oder übel neu aufsetzen,wenn Du wirklich sicher gehen willst. Oder,falls vorhanden, ein Image zurückspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird wohl nix mehr bringen,dass mit dem abgesicherten Modus Scan..wie er schreibt ist wohl vieles zerstört durch den Virus.Das hier...<"Was kann ich tun damit wieder alles funktioniert, ohne das ich meine Dateien Löschen muss Denn ich habe denn Virusschon draußen !! "...ist wohl eher ein Wunschdenken,es gibt Virusvarianten die sich selbst rekronstrurieren können und wer weis..evtl,schleppst du denn Virus dann wieder mit auf ein neues Windows.

Neuinstallieren ist immer noch am besten,auch wenns aua tut...ich habs gestern machen müßen und mir jetzt ein Image gezogen und kann damit beruhigter vor Viren und Abstürzen sein.


« Win XP: Programme aus dem Startmenü wegfehler: ungültiges Laufwerk Z: bei installationen von Programmen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...