Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionieren ohne datenverlust

Hallo,

würde gerne irgendwie meine FP partitionieren, ohne aber die ganzen Daten und Programme neu installieren zu müssen.Mit Partition Magic 7.0 geht es nicht, weil die FP 120GB hat, ist wohl nur bis 80 GB mit diesem Programm möglich.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ddas am einfachsten geht??

1000 dank im voraus



Antworten zu Partitionieren ohne datenverlust:

Hallo,

Partitionieren kann immer mit Datenverlust enden!

Deshalb vorher Datensicherung

Partitionsmagic würde ich mit Sicherheit nicht dran lassen!

Von Paragon gibt es recht gute
Acronis

und kostenfreie gparted-Live-CD
 

 Hier: Paragon Festplattenmanager 8.5
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-196186-0.html
 


« Lautsprecher ohne Software Cd-wie installieren ???Wie ist es möglich automatische Nachrichten erscheinen zu lassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...