Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher ohne Software Cd-wie installieren ???

Hallo

Mein Pc ist vor kurzem abgestürzt und ich habe die Windows Software nochmal Installiert (windows xp version 2002).Soweit ist auch alles in ornung, habe die web.cam,den Drucker und alle andern Hardware´s istalliert .
Meine Frage: Ich habe Lausprecher von "hama" und finde die Software Cd nicht,darum habich jetzt kein Ton.

Ich werd noch verückt. Bitte bedenkt das ich noch ein neuling oder Amateur bin.
Ich Bedank mich im voraus.
ERGÜN02



Antworten zu Lautsprecher ohne Software Cd-wie installieren ???:

@ Ergün02 :

Hast Du eine separate Soundkarte auf Dein Motherboard gesteckt oder wird der Sound vom Soundchip auf dem Board erzeugt ??

In beiden Faellen arbeiten die Soundsysteme nur, wenn die Treiber installiert sind.

OnBoard-Soundchip - die Treiber sollten mit auf der Treiber CD zum Motherboard sein / zusaetzliche Soundkarte -> Treiber auf einer extra-CD (oder Diskette).

Wenn zusaetzliche Soundkarte: muss der Soundchip auf dem Board im BIOS "Disabled" sein.
 

Korr.: Eine Diskette duerfte fuer Soundtreiber zu klein sein. -> (Diskette streichen)


« Win XP: Visueller speicherPartitionieren ohne datenverlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...