Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Soundkartentreiber installieren / Fehlermeldung

hallo zusammen,

ich wollte nach nem mainboardwechsel eine mp3-file starten, jedoch gehe ich davon aus, dass der herr reperateur vergessen hat, den treiber gleich zu installieren. am telefon sagte er mir, ich solle nach dem treiber dafür suchen und installieren, sonst würde es wieder geled kosten.
nun habe ich für das MS 7061 v1.0 folgenden treiber geladen:
AWFL833C.EXE im paket 7061v12.zip
und
Vinyl_AudioCodec_V510b.zip

das war so ziemlich das einzige, was ich gefunden hab.
im der txt-file steht, ich soll das übers BIOS machen, hab davon aber eher wenig ahnung. kann es aber nach anleitung installieren.
oder ist BIOS nicht zwingend notwendig?

ich bin um jede hilfe dankbar!! :) 



Antworten zu Win XP: Win XP: Soundkartentreiber installieren / Fehlermeldung:

@

Dein Motherboard ist doch von MSI - warum hast Du die Soundtreiber nicht von dort geladen ??

>>>   MSI_Treiber   <<<

Dort findest Du alle Treiber fuer Komponenten auf Deinem Board (auch den OnBoard-Sound). - Wenn Du allerdings eine zusaetzliche Soundkarte gesteckt hast, sind natuerlich Treiber dazu erforderlich (den Hersteller kennst Du ja).

Im Falle, dass es eine gesteckte Soundkarte ist, ist der Hinweis mit dem "Enable" bzw. "Disable" im BIOS richtig. - Dann muss dort der OnBoard-Soundchip "Disabled" werden - die Soundfunktion kann nur einer Komponente zugeordnet werden.
 


« Win XP: Probleme mit Radeon 9250 Treiber !!!Win XP: Win XP: nicht genügend Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....