Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: nicht genügend Arbeitsspeicher

Hallo

Ich wollte die Systeminformationen meines PCs besser kennenlernen. Ich versuchte durch "msinfo" es rauszufinden doch es heiß, das ich, wegen zu geringem Arbeitsspeicher, alle Anwendungen schließen sollte. Hab aber nichts offen!
Wo liegt das Problem
Hab 512 MB Ram und nen AMD 3000+

P.S.  wenn jemand ne andere möglichkeit weiß um an die Systeminfos zu kommen wär ich auch sehr dankbar

Gruß

manni
 



Antworten zu Win XP: Win XP: nicht genügend Arbeitsspeicher:

Kennst du auch >> Das ??? <<

 

Zitat
Kennst du auch >> Das Huh <<

Genau  >> Das Huh << zeigt es, wegen fehlendem Arbeitsspeicher nicht an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
immer langsam mit die pferde  ;)
hast du vieleicht so viele hintergrund anwendungen zu laufen rufe mal nsconfig auf unter dem reiter systemstart kannste es sehen und einstellen.
haste schon mal den taskmanger aufgerufen um zu sehen wieviel speicher noch frei ist (strg+alt+entf)

Meldungen dieser Art sind sehr selten wirklich auf fehlenden Speicherplatz zurückzuführen. Diese Meldungen haben sehr oft ihre Ursache in fehlerhaften RAM- Bausteinen, fehlerhaft eingestellten (oder verstellten) Multiplikator oder auch nicht zusammenpassenden RAMs. Unterschiedliche FSB einzelner Speicherriegel können diese Fehleranzeige genau so hervorrufen, wie stark abweichende CL- Werte.
Ich würde dazu raten, den Multiplkator zu prüfen und mich dann den RAMs widmen. Austauschen, wenn möglich.
Und einen längeren memtest durchführen.
Jürgen

 

Zitat
Ich würde dazu raten, den Multiplkator zu prüfen und mich dann den RAMs widmen. Austauschen, wenn möglich.
Und einen längeren memtest durchführen.

Ich versteh leider nur Bahnhof :-[

Könntest du das bitte etwas genauer erklären?

Vielen Dank

Genauer erklären...
Das käme einem Grundlagenlehrgang gleich. Also nur oberflächlich:
Der Multiplikator ist eine Einstellung im BIOS.
Da wird die Taktfrequenz mit einem Faktor multipliziert und damt FSB (FrontSideBus) der RAM und der Prozessortakt angepasst.
Übliche Werte sind 100, 133, 166, 200MHz - oder das jeweils doppelte davon.
Der CL- Wert ist der "Ausräumwert" in Nanosekunden - also die Zeit, die eine geschaltete Speicherzelle benötigt, um sich von ihrer Ladung zu befreien. Übliche Werte sind 2, 2,5, 3, 4nS.
Memtest ist ein Testprogramm, gestartet im DOS- Modus (meist von Diskette) mit dem die RAM (immer nur einen Baustein allein stecken!) in einer Endlos- Schleife beschrieben und gelesen werden. Um Speicherfehler festzustellen.

Jürgen

 

Zitat
P.S.  wenn jemand ne andere möglichkeit weiß um an die Systeminfos zu kommen wär ich auch sehr dankbar
 

Ich emfehle dir das hier :AIDA32
es informiert dich über dein system und deiner hardware
oder denn nachfolger ::EVEREST Home Edition
mit demm programm kenn ich mich aber nicht aus von daher kann ich dir nicht sagen wie es ist  ;D
« Letzte Änderung: 07.10.07, 08:42:47 von DAdi91 »

« Win XP: Win XP: Soundkartentreiber installieren / Fehlermeldung Win XP: Windows xp style geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...