Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Betriebssysteme

Hallo,
hab mal ne Frage,hoffe ihr lacht nicht weil ich nicht so fit mit PC bin.

Habe mir auf einer Festplatte 2 mal XP draufgemacht und auf einer anderen Linux.Jetzt will ich linux löschen.Dachte mir ich köönte mit meiner wiederherstellungskonsole beim Start einfach einen neuen Bootblock auf die Festplatte schreiben und dann die Linuxparition löschen.

Meine Frage: wenn das neue Bootmenue geschrieben wurde,erkennt dieser daß ich 2 mal XP drauf habe und kann ich diese wie gewohnt beim hochfahren auswählen und starten?

Hoffe meine Frage ist nciht zu peinlich?



Antworten zu 2 Betriebssysteme:

Hallo,

Wiederherstellungskonsole und
dann

FIXMBR C:

damit wird ein neuer Windows kompatibler MBR geschrieben



 

Schau auch mal bei Linux/Tipps und Tricks unter Linux loeschen.
Dort "sollten Sie geholfen werden".
Alles Weitere wurde von Kersten bereits erwaehnt.
 


« XP neu installiert und wie gehts weiter ???Win XP: Schatten bei Symbolunterschriften DAUERHAFT entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...