Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP2 XP Home Ordner Beschriftungen (inhaltsangabe) verschwunden

Hallo zusammen, ich arbeite mit XP Home SP2 und habe ein für mich neues Problem. In eigene Dateien ist an allen Ordnern die Beschriftung (inhaltsangabe) verschwunden. Wenn ich einen neuen Ordner erstelle und ihm einen Namen gebe, verschwindet auch dieser sobald der Ordner 1x aufgerufen wurde. Wenn ich den Mauszeiger darauf halte, erscheint der Ordnername und verschwindet sofort nachdem der Zeiger weggenommen wird. Hat jemand einen Rat das abzustellen?Schon im Voraus mal Danke, mfG guebuck

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 10.10.07, 20:14:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: SP2 XP Home Ordner Beschriftungen (inhaltsangabe) verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
schau mal unter ordneroptionen unter systemsteuerung ob da das häckchen gesetzt ist unter dem reiter ansicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Peter 50, zunächst mal Danke für die Reaktion. Aber unter Ordneroptionen "Ansicht" sind eine Menge Häkchen gesetzt, wo genau meinst DU? mfG guebuck


« Win XP: Bluescreen nach hochfahren... Win XP: Memory Stick Pro Duo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...