Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Memory Stick Pro Duo

Also:Ich habe ein Sony Ericsson K800i Handy.Dazu gehört eine Speicherkarte,nämlich Memory Stick Pro Duo(ist so eine ganz kleine).Ich wollte mir die Bilder die ich auf der Speicherkarte habe in den Computer übertragen.Das ginge mit Bluetooth(hat mein Handy) aber mien Computer leider nicht.Wie viel kostet so ein Bluetoothstick?
Ich habe auch einen Tipp bekommen,dass man die Speicherkarte in irgendeine "Vorrichtung" steken kann und die dann in den Computer stecken kann. ??? Also so zu sagen,in ein etwas größere Hülle...

Ich muss grad selber schmunzeln weil ich das wahrscheinlich viel zu ungenau beschrieben hab ;D



Antworten zu Win XP: Memory Stick Pro Duo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal noch zur berichtigung: Du hast einen Memory Stick Micro

Du hast mit deinem Handy mehrere möglichkeiten Bilder auf den Computer zu übertragen.
1. Kabel: Beim Handy müsste ein USB-Kabel und die passende Software dabei sein (so wars mal bei mir). Dann kannst du die Bilder per Kabel übertragen.
http://www.mobilfreun.de/shop/images/DCU-60.jpg

2. Speicherkartenlesegerät: Dies hast du auch schon angesprochen. Evtl. war beim kauf deiner Speicherkarte ein Adappter dabei. In diesen Steckst du die kleine Micro rein, und das zusammen in ein Kartenlesegerät, dass es schon für 5 Euro gibt.
http://www.dpreview.com/news/0509/msmicro_compare.jpg

3. Funk (Bluetooth / Infrarot): Dazu benötigst du auch wie angesprochen einen passenden USB-Stick, der aber relativ teuer ist.

Geil danke und du meinst das dieses Teil für die Speicherkarte nur 5 Euro kostet?Denn das war nicht mit der Karte dabei...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hama bietet die Teile so zwischen 5-10 Euro an. Du kannst natürlich auch was exklusiveres haben. Das geht aber dann auch in Geldbeuteil.  ;)

War bei dir kein Kabel dabei? Dann müsstest überhaupt nichts kaufen.

Hi! Ich hab zu diesem Thema auch mal eine Frage. Hab das gleiche Handy und den gleichen Memory Stick. Es wurde beim Handy auch ein USB Kabel mitgeliefert. Mein Computer erkennt auch das Handy und ich kann auch Bilder vom Handy aus dem Telefonspeicher hochladen, allerdings bekomme ich die nicht vom Memory Stick. :( Habt ihr vielleicht ne Ahnung was ich falsch mache oder anders machen könnte? LG Sam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzt die die mitgelieferte Software?

Wenn ja, mal die Aktuelle bei Sony runterladen. Die bringen andauernt neue Versionen.
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=ps1_1_3_1&zone=ps&lm=ps1_1&pid=10407

Hi! Hab die mitgelieferte software installiert. der pc erkennt ja auch mein handy und könnte auch einen teil meiner fotos laden. nur sind die das vom telefonspeicher und NICHT vom memory stick. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich müsste es 2 Ordner geben wenn du das Handy anschließt und die Software, bzw. den DateiManager öffnest.
Memory Stick         Telefonspeicher

Und bei dir taucht nur der Telefonspeicher auf?
Hmm, da kann ich jetzt auch keinen Reim drauf machen. Schon mal versucht die Speicherkarte nocheimal Raus- und wieder Reinzustecken? Evtl. Handy neu starten.

Ansonsten wenn das nicht hilft viell. mal Sony Kontaktieren.


« Win XP: SP2 XP Home Ordner Beschriftungen (inhaltsangabe) verschwundenWin XP: Kann ein gewöndlicher Benutzer der nicht als Administrator angemeldet ist, das B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...