Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anmeldeproblem

Hallo

ich habe ein Problem beim Starten meines Pc´s. Jedesmal wenn ich meinen Pc starte, komme ich in den sogenannten Anmeldebildschirm, wo ich dann mein "Benutzerkonto" anklicken muss.

Da ich aber nur ein Konto auf meinen Rechner erstellt habe, wollte ich mal fragen ob man dieses "zusätzliche klicken" um den Rest des Startvorgangs auszuführen, wieder abstellen kann.

PS: Das Problem ist bei mir nach einem Update enstanden nur leider weiß ich nicht mehr welches es gewesen ist.

Danke für die Hilfe im vorraus



Antworten zu Win XP: Anmeldeproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt eine Registry-Änderung mit der man das Auto-Logon aktivieren kann. Dazu muss der PC aber auch ein Passwort haben. Also evtl. vorher noch ein Passwort anlegen und dann siehe hier:
http://www.libe.net/themen/Auto_Logon__Benutzeranmeldung_automatisch_durchfuehren_Windows_XP.php


« Windowsaktivierungscode kann online nicht aktiviert werdenWin2000: Windows plötzlich extrem langsam - was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...