Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gescannte Seiten in neutrale Textseite konvertieren

Hallo,

mein Betriebssystem WIN XP Home.
Das Problem: Ich möchte (über Word, Option einfügen, scannen) eingescannte  Seiten so ablegen das sie wie ein selbst geschriebenes Worddokument (also, das sie beim Anklicken nicht mit Rahmen umgeben sind) zu verwenden sind.
Das ganze hat den Sinn, das ich es dann über Kopieren, Einfügen als Fax bei Web.de verwenden kann.
Vielen Dank für das Interesse.

Tschüs Herbert


 



Antworten zu Gescannte Seiten in neutrale Textseite konvertieren:

Da mußt Du diese Dokumente per "OCR" scannen.
(Optical Character Recognition = Texterkennung)
Es gibt da verschiedene Tools dafür, "ReadIRIS", "OmniPage" - ich verwende "ABBYY FineReader v8" - es ist das meiner Meinung nach Beste.
Jürgen

Hallo,

vielen Dank, das ist es.


Tschüs Herbert


« Vista: Jugendschutz mit NutzungsdauerWin XP: bei der Installation PC hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...