Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nur Sporadische Verbindung zum Internet (telekom)

hallo,
Ich bin seit einiger Zeit Kunde von der Telekom. Meine Verbindungen funktionierten anfangs auch immer sehr gut. Doch vor ein paar Wochen kam es immer wieder häufiger vor, dass ich keine Verbindung zum Internet herstellen konnte. Es war sozusagen ein Glücksspiel. Der Router dürfte normal funktionieren, da die Netzwerkbrücke in der taskleiste "verbindung hegestellt" anzeigt. Die Übertragungsrate wird ebenfalls angezeigt. das Icon von Telekom (Weltkugel) meldet aber dass der Router nicht gefunden wird. die Weltkugel ist grau und durchgestrichen. bitte um schnelle kompetente Hilfe für einen Computerlaien. tausend dank im voraus.



Antworten zu Win XP: nur Sporadische Verbindung zum Internet (telekom):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche das mal (T-DSL über Windows DFÜ-Netzwerk einrichten):

http://www.netzwerktotal.de/dfueserverwinxp.htm

Danke DD für Deinen Hilfs-Vorschlag :)

Habe in meiner Verzweiflung, sozusagen als letzten Versuch den PC heruntergefahren, alle Stecker gezogen, neu verstöpselt und wieder hochgefahren-----siehe da, es klappte mit dem Internetzugang. Sollte das Problem wieder auftauchen, vewrsuche ich es mit Deinem Hinweis.


« Win XP: Taskleiste bzw. InfobereichWin XP: Ordneroptionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...