Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe!!! ... habe 2 Probleme!

Hallo, brauche bitte Hilfe zu 2 Problemen meinen PC betreffend:

1. Nach dem Start von WinXP SP2 werden nicht alle  Programme in den Systray geladen, meist auch nicht nach Neustart. Wie kann ich es anstallen, dass wieder alle Progs geladen werden?

2. Ich habe es in Systemsteuerung / Energieoptionen so eingestellt, dass der PC beim Drücken des Netzschalters auf der Vorderseite in den Ruhezustand gehen soll. Zunächst kommt dann auch "Ruhezustand vorbereiten" und der Bildschirm wird kurz schwarz, doch dann wechselt dieser wieder zum Desktop und in der Systray erscheint ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen (ohne Beschreibung). Drücke ich dann erneut den Netzschalter, geht der PC in den Standby. Wie kann ich den Rechner wieder über den Netzschalter in den Ruhezustand schicken?


Hat jemand Lösungen parat? DANKE!!

Gruß,
RS



Antworten zu Win XP: Hilfe!!! ... habe 2 Probleme!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Thema ist zwar schon über 3 Jahre alt, aber ich habe genau das gleiche Problem heute noch.Die eizige Lösung die ich habe den kompletten IE zu deinstallieren.Habe ich auch getan und siehe da es wurden nachdem Windows XP start wieder alle Programme im Systray angezeigt. Nun nervt Windows mit Updtes, ich Installiere wieder den IE und schon wieder die gleichen Probleme. Was soll ich machen? 


« Win XP: Festplatte C winxp mit 111 GB ist voll, aber ich finde nichtsWin XP: Ändern Administrator-Name »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...