Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie teile ich eine Festplatte???

Wie teile ich eine Festplatte???

Ich möchte mein Betriebsprogramm runterschmeißen. Und dann die Festplatte teilen und zwei Betriebsprogramme drauf machen. Wie geht das??
Ihr seid doch Profis!!
Ich noch nicht so ganz. Habe zwar viel Ahnung aber davon leider nicht. ??? ??? ???



Antworten zu Win XP: Wie teile ich eine Festplatte???:

Wenn Du der Meinung bist, noch einiges lernen zu müssen - dann würde ich mit der Installation von zwei Systemen auf einer Festplatte noch etwas warten.
Versuche erst einmal, Dich damit vertraut zu machen:

Eine Neuinstallation steht an

- dann kommt alles andere (später) von allein.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
das machst du mit der windows recovery cd.
1. du legst die cd in dein laufwerk ein
2. du drückst eine beliebige taste wenn da steht "drücken sie eine beliebige taste um die cd zu starten"
3. du lässt alle treiber laden
4. du löscht die alte partition (unten am bildschirm sthet was du drücken musst um was zu machen zb. "r" für reparieren oder so)
5.da gehste dann schritt für schritt durch und erstellst einfach 2 fabrikneue partitionen mit beliebigem volumen (in mb) und NTFS dateisystem
6. du drückst bestätigst deine einstellungen und lässte den rechner den rest machen.

NACH DER FORMATIERUNG SIND ALLERDINGS ALLE DATEN GELÖSCHT!

Oder: du nimmst einfach den "paragon partition manager 8.0".  mit diesem tool kannste einfach partitionen erstellen und verändern - auch im laufenden betrieb(allerdings nur für XP)

MfG Lukas


« Win2000: Formatierung rückgängig machenWin2000: FAT bzw. die Zuordnungstabelle wurde beim Aufräumen beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...