Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: FAT bzw. die Zuordnungstabelle wurde beim Aufräumen beschädigt

Beim Aufräumen meines Rechners mit Tools, wurde die FAT, bzw. meine Zuordnungstabelle beschädigt. wie kann ich diese wieder herstellen, zumal ich auf dem Rechner WIN98, WIN2K und WIN-XP habe. Ich habe jetzt in der Anzeige 4 DVD-Laufwerke, die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben sind anders unter WIN2K, als im DOS.Wie und wo kann ich mit einem Editor die FAT wieder richtig einstellen? Wo in der Spur 0 steht die FAT (Zuordnungstabelle), welchen Editor benötige ich? Wer hat das schon mal gemacht?



Antworten zu Win2000: FAT bzw. die Zuordnungstabelle wurde beim Aufräumen beschädigt:

Was hast du für ein Tool genutzt? Wenn man sowas macht sollte man vorsichtig damit umgehen! Haste mal CHKDSK probiert?

Hallo Angel19380,

es wurde ein Regcleaner, ein Aufräumtool, welches alle Tempdateien und andere Leichen beseitigen sollte, so wie ein Defragmentiertool welches besser aufräumen sollte, als das von microsoft. Beim CHKDSK bekomme ich die Meldung, dass die FAT beschädigt ist.


« Win XP: Wie teile ich eine Festplatte???Win98: Rechner bleibt beim Runterfahren hängen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...