Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Intel PRO/Wireless 3945ABG. Bekomme in manchen WLANs keine IP. Warum?

Hallo.
Habe ein DELL Latitude D830 Notebook mit einem Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN-Adapter. Aus welchem Grund auch immer bekomme ich vom DHCP-Server (ich habe so ein ZyXEL DSL-Modem von Arcor bekommen) keine IP-Adresse.
DHCP-Server ist eingerichtet und funktioniert bei allen anderen PCs, Notebooks etc. einwandfrei.
Hab testweise mal die Firewall am Notebook abgeschaltet, funktioniert auch nicht. Hab nen aktuellen Treiber für den WLAN-Adapter installiert, funktioniert auch nicht.
Bei machen WLAN- Access-Points funktioniert wiederum der WLAN-Adapter einwandfrei.

Kann mir jemand weiterhelfen?


« Vista: Geblockte AutostartprogrammeVista: Notebook Hotkey treiber installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...