Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Standard eMailprogramm startet sich immer wieder von selbst

Das Problem hat sich gelöst, bitte die Anfrage löschen, wenn es geht. Danke!

Hallo,

bei mir tritt folgendes Problem auf: Nach der Neuinstallation von Windows XP startet sich immer wieder mein Standard-eMail-Programm von selbst. Zuerst war es Outlook Express und nun ist es Mozilla Thunderbird. Egal ob ich das Programm schon gestartet habe oder nicht, nach einer Weile fängt es an und in unregelmäßigen Abständen drängt sich entweder das Thunderbird-Hauptfenster in den Vordergrund und hindert mich am Schreiben oder aber der Thunderbird startet sich immer wieder - letztens hatte ich über 100 Thunderbirds offen.

Ich habe keinen Virus und kein Spyware-Programm gefunden, was dafür verantwortlich sein könnte. Ich habe meinen PC mit AntiVir und XP antiSpy und Spybot Search & Destroy, jeweils die neuesten Versionen durchgecheckt und es wurde nichts gefunden.

Den Thunderbird habe ich dann so eingestellt, daß er kein Konto mehr von sebst abholt - es hat auch nichts geholfen. Auch die Firewall (ZoneAlarm, auch die neueste Version) hat nichts festgestellt.

Leider kann ich nicht nachvollziehen, ob es ein bestimmtes Ereignis ist, was dies hervorruft. Manchmal ist einfach Ruhe - so wie jetzt und dann wieder ist "Terror". es ist egal ob das eMailprogramm schon eingerichtet ist, oder nicht. Auch als ich meine Mails noch nicht in den Thunderbird importiert hatte, hat es sich gestartet, und davor das Outlook Express. Auch ist kein Messenger damit verbunden oder ein Virenprogramm, daß die Mails durchprüft.

Auf meine Mails greife ich ebenso mit Magic Mail Monitor zu und manchmal mit Webmailer Horde, aber das dürfte doch nichts ausmachen, weil ich es zuvor, bevor ich den Recner neu gemacht habe, auch gemacht habe und da trat das Problem nicht auf.

Neuinstalliert habe ich Windows XP auch schon zweimal, doch das Problem geht einfach nicht weg.

Weiß irgendjemand von Euch hier Rat?   

« Letzte Änderung: 21.10.07, 00:57:20 von ChristineDaae »

« windows runterfahren nach boardwechsel dauert ewigBedanke mich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...