Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXp upgrade von WinMe

Hallo,
möchte gern ein upgrade von Win

* bahlmi auf XP vornehmen.
habe zuerst ein Kompatibilitätscheck durchgeführt.
Unter der Rubrik Hardware/Updates/Treiber erhalte
ich den Hinweis :
Systemkomponenten
-----------------
Plug and Play BIOS Extension
----------------------------
Weiss jemand, was in diesem Fall zu tun ist ?
Ist damit evtl. ein Bios-Update gemeint...?
Gruss
bahlmi


Antworten zu Win XP: WinXp upgrade von WinMe:

Hi, falls du nen neueren PC hast dann dürfte das kein Prob geben.
Aber ich würde dir vorschlagen eine XP-CD zu kaufen und diese (nach sicherung deiner Daten) frisch und sauber (ohne ME) zu installieren.
Damit hast du keine Fehler mit den Treibern oder sonstigen Konfilkten.

Desweitern würde ich dir XP-Prof empfehlen, da dieses etwas besser ausgestattet ist.

Die Installation ist recht einfach cd einlegen und immer der beschreibung nach bis du XP installiert hast.


« Win95: DSLWin XP: Task Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...