Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auf USB Stick kann nicht mehr zugegriffen werden

Ich verwende einen TrekStor USB - Stick der nicht schreibgeschützt ist. Das heißt, er läßt sich nicht sperren oder entsperren. Nun auf einmal komme ich nicht mehr an die Daten. Fehlermeldung bei Aufruf einer jetzt auf einmal verschlüsselten Datei: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. In der Datenträgerverwaltung ist das LW zugeordnet mit Buchstabe + aktiv.
Wenn ich versuche den DT zu formatieren, dann erhalte ich die Info... die Diskette ist schreibgeschützt.
Ich habe noch die Daten verschlüsselt. Ist hier ein eventuelles Abziehen des Sticks vom laufenden PC die Ursache ? Wie komme ich an die Dateien auf dem Stick - und wie kann ich den Stick notfalls formatieren?

Vielen Dank.
 



Antworten zu auf USB Stick kann nicht mehr zugegriffen werden:

Hallo,

bitte wenden sie sich an den trekStor support, herr Jan, j.ritter@trekstor.de

lg, robert

Ist hier ein eventuelles Abziehen des Sticks vom laufenden PC die Ursache ? Wie komme ich an die Dateien auf dem Stick -
 

Hi,
Bedienungsanleitungen sind grundsätzlich  vorher zu lesen.  8)
Wenn Du von

Hallo,

bitte wenden sie sich an den trekStor support, herr Jan, j.ritter@trekstor.de

lg, robert

keinen guten Rat bekommst, kannst Du deinen Stick wegwerfen.

mfg  Burgeule

« Win XP: PC zeigt startbild und macht sonst nichtsWin XP: Nach Rechnerreinigung kein Zugriff mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...