Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: out of range / BENQ FP991 , nix dreht sich mit

Ich habe einen neuen Bilschirm (BENQ FP991) dieser benötigt eine Einstellung v. 1280x1024 bei 60Hz, seit ich diese Einstellung vorgenommen habe schaltet sich nach ca. 45Min. der Bildschirm ab mit der Meldung "out of range" anschliesend lässt er sich nur noch über den Resetstart wieder hochfahren.
Leider funktioniert nichts wie es sein sollte,der Bildschirm ist drehbar aber leider dreht sich nichts automatisch mit, ausser die Fenster der Bildschirmeinstellung, aber nicht meine Programme.
Beider Service-Hotline hab ich nachgefragt, Antwort: ich brauche eine NVIDIA Grafikkarte diese würde die Funktion automatisch unterstützen, habe ich, geht aber trotzdem nicht.
Kann mir bitte irgendjemand eventuell helfen, mit dem einen oder anderen Problem ?!



Antworten zu Win2000: out of range / BENQ FP991 , nix dreht sich mit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi silvia,

ich habe nen Benq FP557s und hatte unter Win2000  d.gl. Problem. Gelöst :
Desktop / reMaus / Eigenschaften / Bildschirmschoner (Reiter) / Energieverwaltung (Button) / Energieschema (Reiter):

Monitor ausschalten: Nie
Festplatte abschalten: Nie
Standbymodus: Nie

Übernehmen / OK / RESTART

Zum Thema Monitor-Drehen/Schwenken (was meiner nicht kann) vielleicht dort :

Desktop / reMaus / Eigenschaften / Einstellungen (Reiter) / Erweitert... (Button) / Monitor (Reiter) -
da solltest du mehr ein/aus-stellen können als die 60 MHz.

mfg
Erwin Billmaier aus Wien



« Win XP: Ordner anpassenWin XP: Programme werde als Download gestartet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...