Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: 2Probleme. 1. Windows explorer; 2.Systemzeit

Abend, alle zusammen.
Ich habe seit neustem ein Problem mit meinem PC, ungefähr seit Mittwoch (vor 3 Tagen), mein Explorer stürzt mir ständig ab, es scheint dem System nichts zu schaden, aber es ist lästig, wenn man gerade 3-4 Ordner aufhat, irgendwas hinundher kopiert, und puff, alles zu, und man kann vonvorne anfangen. Genauso wie bei spielen, ich lade grad ein spiel, kurz bevor es fertig ist, stürzt mir der Explorer ab und ich kann vonvorne anfangen.

Mein 2. Problem ist, ich wollte heute mal im Ereignisprotokol von Windows XP nachschauen, was für den Absturz verantwortlich war. Als ich dann die Datums gelesen  habe, war ich ganz übereicht, er hat am 13.09.07 bei den Anwendungen aufgehört zu Protokoliren, und bei System am 18.09.07, bei Sicherheit steht nichts.
nach mehrmaligen klicken, hat er dann die aktuellen rausgerückt, vom 08.11.07 :o , die System Zeit steht aber richtig, und was am 08.11.07 mein PC für Probleme bekommt, will ich noch nicht wissen  ::)

Hat jemand einen Vorschlag für mich, wie ich wider an die Protokolle und an einen funktzionirenden Explorer rankomme?
Danke im Voraus

MfG
Power-Poler


« Vista: Hard Disk Timeout Bios Win XP: Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...