Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista braucht extrem lange für Installation

Moin,
ich wollte heute Windows Vista auf meinen PC installieren.
Allerdings passiert nach dem Starten von der DVD außer "Daten von der DVD laden" erstmal lange Zeit nichts, es wird nur der Cursor auf dem typischen Vista-Hintergrund gezeigt.
Nach etwa einer 3/4 Stunde kommt dann das Menü wo Sprache,
Zeitzohne und Tastatursprache ausgewählt werden können.
Danach kommt wieder etwa eine 3/4 stunde garnichts. Irgentwann kommt dann die Fehlermeldung das man den Treiber für das DVD-Laufwerk installieren soll, und das man dafür auch die Vista DVD enfernen darf. Wenn man dann irgent etwas anklickt , hängt sich die Installation total auf.
Eigentlich braucht man doch keinen Treiber für ein DVD-Laufwerk, es wird doch normalerweise vom System automatisch erkannt?!
Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie man das Problem lösen kann?
Die Leistungsdaten von meinem PC stehen in meiner Signatur, bei sonstigen Fragen einfach bescheid sagen.

Danke im Voraus, freaklike



Antworten zu Vista braucht extrem lange für Installation:

Der genaue Text ist:
A required CD/DVD devive drive driver is missing. If you hafe a driver floppy disk, CD, DVD, or USB flash drive, please insert it now.

Note if the Windows installation media is in the CD/DVD drive, you can safely remove it from this stepp.


Im Hintergrund sieht man das Menü für die Auswahl der gefunden Treiber für das Laufwerk, wo allerdings noch noch keine Treiber angezeigt werden .
Bei diesem Versuch hat sich die Installation nicht aufgehängt:
Wenn man in dem Fenster mit dem Text auf OK klickt, sucht Windows scheinbar nach den Treibern für das Laufwerk, was auch fast 15 min dauert. Danach kommt noch eine kurze Nachricht das kein Treiber gefunden werden konnte, und man soll auf OK klicken. danach passiert nichts, man kann 
auch nicht auf weiter klicken. Wenn man dan nach Treibern suchen will, kommt nach ca 10 min ein Fenster im Win 2000 Style in dem man einen Treiber auswählen soll, allerdings wird keiner angezeigt. 

   

« Letzte Änderung: 28.10.07, 00:42:47 von freaklike »

« Vista: Ich habe drei RAR Pakete und kann sie nicht installieren. Win XP: Brauche hilfe beim windows instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...