Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startseite geändert und Popup

Hallo

ich habe das Problem, das neuerdings immer wenn ich www.google.com öffnen will eine Seite mir sagt ich sei in Gefahr und müsse eine Software runterladen. Neuerdings öffnet sich diese Seite auch als Popup bei der Einwahl ins Netz. Ich habe schon verschiedene Programmme wie AdAware und andere die im Forum empfohlen wurden ausprobiert - nur leider hat sich das Ding offensichtlich so in den Internet explorer eingebaut das die Programm e es nicht finden. Zeitlgleich hat es auch Opera befallen, was ich alternativ installiert habe.

Weiß jemand Rat?

Danke

Jana  ;)



Antworten zu Win XP: Startseite geändert und Popup:

Schaust du hier unter Magazin->handbuch->spyware entfernen

Lad dir dorz mal Sypbot & destroy / Cwsshredder runter und lass die laufen.

Wenn das nicht hilft Hijackthis runterladen->scan->Save-Log und den inhalt der Hijackthis.log hier reinschreiben

Gruß

Kommt das Pop up unter Windows Nachrichten Dienst? Wenn ja einfach auf Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>Doppel Klick auf Nachrichten Dienst und dann von aktiviert bzw. Manuell auf deaktiviert stellen und dann übernehmen!

Der Nachrichten Dienst ist völlig überflüssig und nervt eh nur, also ist kein Problem den zu aktivieren...

Mfg Chris :-\


« Win XP: Blockiert sich oder startet neu!Win XP: langsames runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...