Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDs automatisiert auf Festplatte kopieren

Hallo!

Ich bin dabei, mein CD-Archiv auf Festplatte einzulesen, da die CDs doch als sehr anfällig für Fehler erwiesen haben... Es ist jedoch mitunter sehr lästig, jede CD erneut per Copy&Paste zu kopieren - kennt jemand von euch ein Script / Programm, dass automatisch die eingelegte CD auf die Festplatte kopiert (bspw. nach anfänglichem Angeben des Zielortes automatisiert auf D:\Backup) und anschließend die CD auswirft, um nach Einlegen der nächsten CD sofort wieder mit dem Kopieren zu beginnen???

Danke im Voraus für alle Antworten!

Beste Grüße!



Antworten zu CDs automatisiert auf Festplatte kopieren:

Ich denke sowas wird es nicht geben, ausser jemand hatte genau das selbe Problem wie du und programmiert so ein Ding.

Habe noch nie von sowas gehört, aber vielleicht die anderen.

Ich denke du wirst nicht rumkommen, es auf die "normale" Art zu machen.  ;)

 

Nein, so einfach wird das kaum gehen.
Aber etwas anderes:
Auch ich habe meine gesamten Datenträger auf einer Externen Festplatte liegen. Allerdings nicht mit Copy&Paste - ich habe diese CDs und DVDs als ISO- Datei gespeichert.
Das geht vorzüglich mit "UltraIso" zu erledigen. Und dort ist es recht einfach: Die Scheibe einlegen, das gestartete Programm "ISO- Abbild erstellen" starten ok - alles andere geht automatisch. Zielpfad usw schon eingestellt.
ISO- Dateien haben den Vorteil, das sie kaum durch Schädlinge beeinflußt werden können und man kann sie komfortabel in ein Virtuelles Laufwerk "einlegen".
Ich benutze dazu "Alcohol 120%". (Was ich übrigens schon bei der XP- Installation automatisch mit installieren lasse, um damit meine Treiber zu installieren)
Jürgen


« Win XP: Kein Login nach Virusbefall Win2000: Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...