Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verschlechterung der Videoqualität! Zu viele Videocodec?

Hallo,

ich habe das Problem das die Qualität meiner Videos sich schon sehr verschlechtert hat!

Ich glaub, dass ich zuviele Codecs installiert habe!

Ich habe das Codec Pack "Xp Codec Pack 2.3"  und "Media Codec Pack 6.1" installiert!

Eine Deinstallation vom XP Codec Pack bereinigt das Problem nicht!
 
Ich schreib hier jetzt mal all meine Videocodecs hin
(arbeitsplatz-eigenschaften-hardware- gerä.manager- audiovideogamecontroller-videocodecs-eigenschaften):

Mit der Installation des XP Codec Pack!

Xvid MPEG-4 Video Codec
DivX;-) MPEG-4 Video Codec (Fast-Motion)
DivX;-) MPEG-4 Video Codec (Low-Motion)
DivX 6.7.0 Codec
Duck TrueMotion Codec
ffdshow.ax
i420vfw.dll
iccvid.dll
Indeo r video 5.10
ir32_32.dll
ir41_32.ax
iyuv_32.dll
mcdvd_32.dll
Microsoft H.263 Video Codec
MS MPEG-4 v1,2,3 driver 4.1.0.3927
msh261
msrle32.dll
msvidc32.dll
msyuv.dll
tsbyuv.dll
VDOnet VDOWave Video Codec
Vivo H.263 Video CODEC Version 2.0.0


So das wären dann alle!


Vielleicht könnt ihr mir sagen welche ich löschen kann?

Oder ob ihr ein Codec Pack kennt, das alles bereinigt?


DANKE


 



Antworten zu Win XP: Verschlechterung der Videoqualität! Zu viele Videocodec?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Bildlauf springt automatisch ans EndeWin XP: Interne Festplatte wird als Wechselmedium angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...