Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Download Geschwindigkeit

Hallo ihr da drausen, ich hab mal ein Problem

uns zwar hab ich vista auf meinem neuen Rechner und irgendwie downloaded der aus dem Internet langsamer als mein alter XP Rechner. :(

die 20% Bandbreitenreservierung habe ich schon deaktiviert (Firewall auch). wenn ich QoS abschalte dann lade ich noch langsammer runter.

mir ist aufgefallen wenn ich ein download starte läuft der mit 40-60Kb/s (habe DSL-3000) dabei sehe ich das Transferanzeigelicht (ka. wie der Fachbegriff dafür ist.) schnell flaggern. Normal wenn ich die volle Bandbreite benutze ist das Licht voll an ohne zu flaggern. Starte ich nun einen 2. Download neben dem ersten läuft der auch mit 40-60Kb/s (also insgesammt ca. 120kb/s) und das flaggern des Transfehranzeigelicht wird weniger. Was auch klar ist da ich jetzt mehr Bandbreite benutze.

Nur was muss ich an dem vista einstellen das der gleich volle Bandbreite benutzt?

(meine Netzwerkarte hat die neusten Treiber und wenn ich zwischen meinen beiden Rechner eine Datei transferiere geht das mit fast voller 100Mbit-Geschwindigkeit.)

Andere Frage: was ist denn ein gutes Tweak-Tool für Vista? wenn ich den Taskmanager aufmache läuft da viel zu viel Schrott mit.

Schöne Grüße


« Win XP: MediaPlayer 11 Videos nur noch ohne TonWin XP: Hochfahren dauert ewig.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...