Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystem

Hallo,
ich habe gestern meine Festplatte (Maxtor 160GB) mit PerfectDisk 7 defragmentiert. Dabei hat sich der Rechner bei ungefähr 58% aufgehangen und ich habe den Rechner schließlich ausgeschaltet (wahrscheinlich der Fehler). Beim nächsten Start bootete der Rechner dann nicht mehr, sondern gab mir die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems" aus (schwarzer Bildschirm und keine weitere Aktion).
Ich habe dann mit der Win XP-CD gestartet und versucht, mit der Wiederherstellungskonsole und dem Befehl "fixmbr" und "fixboot" das Problem zu beheben, was leider nicht funktioniert hat.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Windows ohne Neuinstallation wiederherzustellen?



Antworten zu Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

versuch dieses noch:
COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt.

Wenn es dann nicht geht kannst du ja die Windows Reparaturfunktion aufrufen.
Starte das Setup und lass es laufen bis dies die bereits installierte Windows erkennt. Da bekommst du nochmals die Reparatur deines Systems angeboten.
Motherborad CD bereithalten. Die wird meistens angefordert. Daten gehen nicht verloren. Servicepacks müssen danch neu installiert werden.
Hiermit:

opelmeister


« XP statt VistaWin XP: turbolister und messenger gehen nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...